Julian Mus  Familie lebt seit drei Generationen in Bédarrides, einem kleinen Ort  zwischen Orange und Avignon im Department Vaucluse gelegen. Im Osten erhebt sich der Mont Ventoux, im Westen liegen die Hügel von Châteauneuf du Pape.

Weinbau und Kellertechnik studierte Julian Mus in Beaune und kehrte dann auf den elterlichen Hof zurück. Wie seine Eltern zuvor verkaufte er die Trauben zunächst an die örtliche Genossenschaft. Sein Qualitätsanspruch war jedoch größer und im Jahr 2005 produzierte er seinen ersten eigenen Wein.

Seit 2012 wird das Weingut ökologisch bewirtschaftet und inzwischen hat sich Julian auch den biodynamischen Anbaumethoden verschrieben. Er arbeitet äußerst sorgfältig im Weinberg um die doppelt selektionierten Trauben ohne Zusätze und mit minimalem Einsatz von Schwefel vinifizieren zu können.

Alle Weine der Domaine de la Graveirette, vom Chateauneuf-du-Pape zum einfachen Landwein sollen das jeweilige Terroire wiederspiegeln und verfügen über eine frische Säure, die mit runder und komplexer Frucht harmoniert.