Rosige Zeiten

Rosige Zeiten auch bei uns, dank Estandon Vigneron, einer der führenden Kellereien aus der Region Côtes de Prevence. In der kleinen Stadt Brignoles enstehen die typischen blassrosafarbenen, duftigen, leichten und trockenen Roséweine, für die die Provence bekannt ist.

Zwei dieser wunderbaren Sommerweine finden Sie in unserem Sortiment:

estandon_gris_d_argens_rose_75cl_15085_1024_1024x1024
estandon_saint_louis_de_provence_rose_75cl_14941_640

Der Gris d´Argens ist ein IGP Wein und wird aus den Rebsorten Cinsault und Grenache hergestellt. Er ist sehr hell und weist zarte Fruchtaromen auf. Frisch, fein und trocken überzeugt der Rosé mit schönem Trinkfluss

 

 

 

Saint Louis de Provence ist eine Cuvee aus Cinsault, Grenache und Syrah mit der Herkunftsbezeichnung Coteaux Varois en Provence. Sein feiner Duft erinnert an rote Beeren. Delikat und elegant am Gaumen hat der Rosé dennochTiefe und gute Präsenz.