Das Team von La Bodega

Andreas

Andreas Bannert,  geschäftsführender Gesellschafter

  • Mein Aufgabengebiet: Lagerlogistik, Bestandscontrolling, Einkauf, Zollabwicklung.
  • 18 Jahre Erfahrung im Weinfachhandel
  • Sogar Kinder des Ruhrgebiets können Wein-Enthusiast werden – ich bin der lebende Beweis.
  • Alles Begann mit meiner Vorliebe für Spanien, die bis heute anhält. Aber die Neugier führt mich immer wieder in alle Winkel der Weinwelt. Zu der zählt das Ruhrgebiet leider immer noch nicht, aber auch in meiner Heimat weiß man inzwischen einen guten Tropfen zu schätzen.
  • Ziel meiner Arbeit: Meine Kenntnisse und Kontakte zu Weinproduzenten so einzusetzen, dass Gastronomen und Fachhändler gute Weine zu fairen Preisen erhalten.
Portrait_Hermann

Dr. Hermann Becker,  geschäftsführender Gesellschafter

  • Mein Aufgabengebiet: Buchhaltung, Finanzen, Steuern, Einkauf und Einkauflogistik
  • 26 Jahre Erfahrung im Weinfachhandel
  • Wein beschäftigte mich schon als Student – im Glas, aber auch in der Fachliteratur.
  • Es folgten Einkaufsreisen in Weinanbaugebiete, ein prall gefüllter Weinkeller und die Erkenntnis, dass ich das niemals alles alleine trinken kann. Ich musste quasi Weinhändler werden!
  • Alles, obwohl meine erste Erfahrung mit Wein ein wenig gelungener Trollinger/Lemberger aus Württemberg war. Seither hat sich viel getan. In Württemberg, aber vor allem in meinem Gaumen.
Wernher

Wernher Hillebrand,  geschäftsführender Gesellschafter

  • Mein Aufgabengebiet: Vertrieb, Kundenpflege
  • 28 Jahre Erfahrung im Weinfachhandel
  • Mit dem Weinvirus angesteckt habe ich mich während meiner Zeit in London im Service eines gehobenen Gastronomie-Betriebs – seither ist er ein treuer und angenehmer Begleiter.
  • Noch in London wechselte ich in den Fachhandel. Neben der Arbeit absolvierte ich das „Diploma“, ein zweijähriges Weinhandels-Diplom.
  • Von der Insel auf die Insel: Anschließend übernahm ich die Agenturleitung eines Dubliner Weinimporteurs. Danach ab nach Berlin, der Insel inmitten Brandenburgs.
Felix

Felix Hopp,  Vertrieb

  • Mein Aufgabengebiet: Bestandscontrolling, Lagermanagemt, Akquise und Kundenbetreuung
  • 4 Jahre Erfahrung im Weinfachhandel
  • Kulinarischen Reisen nach Südeuropa, der Geruch von Weinkellern in Frankreich, die Korkenziehermaschine in der Wohnküche – meine Eltern hatten Sinn für Kulinarik. Und vererbten ihn weiter.
  • Während des Studiums für La Bodega Wein auszufahren hatte zwei große Vorteile: Ich hatte einen bezahlten Nebenjob und kam günstig an sehr gute Weine, die eigentlich fernab eines Studentenbudgets liegen.
  • Besonders schätze ich an meiner Arbeit den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Dabei auch noch mit Wein zu tun zu haben – ein Traum!
julian_bodega

 Julian Seiffert,  Vertrieb

  • Mein Aufgabengebiet: Akquise, Kundenpflege, Corporate Identity
  • Professionell bewege ich mich seit nunmehr 15 Jahren in Weinangelegenheiten.
  • Ein Leben ohne Wein ist genauso zu vernachlässigen wie ein Leben ohne Pasta – und die Keller sind gefüllt mit Unwiderstehlichem.
  • Das Verständnis über die notwendige Bedingung das Leben, insbesondere kulinarisch, zu genießen wurde mir durch meine Kindheit in Norditalien gewissermaßen in die Wiege gelegt. Der Genuss von Wein verkörpert für mich immer auch ein Gefühl von inspirierenden Momenten in Kommunikation.
  • Es ist mir eine Freude meine Begeisterung für das kostbare Naturprodukt Wein mit anderen Menschen zu teilen und sehe mich so als Vermittler zwischen Hersteller und Konsument.
IMG_3201

 Raphael Krause,  Logistik

  • Mein Aufgabengebiet: Lagerlogistik, Lagermanagement, Kundenbetreuung, Kommissionierung, Problemlöser
  • Mein Weg vom hochwertigen Holzhandwerk zum Weinhandel war etwas unkonventionell – aber auch hier liegt mein Augenmerk auf handwerklich hochwertig hergestellten Produkten.
  • In Kombination meiner kreativen Eigenschaften mit unseren Produkten zu hervorragenden Ergebnissen zu führen .
  • Wer nicht genießt  wird ungenießbar
  • Kontakt:  +49 15757525096
IMG_3117

 Marco Däumler,  Logistik

  • Mein Aufgabengebiet:  Kundenbetreuung, Kommissionierung, Buchhaltung
  • Ich liebe essen, koche gern und liebe Wein
  • Als Geschäftsführer einer gastronomischen Einrichtung trat ich eines Mittwochs meinen Dienst an; als kurz darauf dieser Mensch von La Bodega (Wernher) aufkreuzte und mich einfach ansprach und mir eine Weinprobe anbot musste ich einfach annehmen.